Lokales

Blaulichtreport für Mainz-Neustadt, 08.10.2024: Öffentlichkeitsfahndung nach dementem 68-Jährigen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Öffentlichkeitsfahndung nach dementem 68-Jährigen

Mainz-Neustadt (ots) -

Der 68-jährige Herr Rudolf wird seit Sonntag, 06.10.2024 15:00 Uhr vermisst. Er ist hochgradig dement, benötigt jedoch keine Medikamente und ist grundsätzlich wegefähig. Herr Rudolf ist nicht örtlich orientiert und in witterungsbedingter "unangepasster leichter Kleidung" unterwegs.

Der Vermisste wohnt in der Wallaustraße in Mainz und ist von dort abgängig. Es ist nicht auszuschließen, dass er öffentliche Verkehrsmittel nutzt.

Er wird wie folgt beschrieben:

180cm groß, 55kg schwer, Schuhgröße 45, trägt vermutlich enge blaue Jeanshose, hellblau-weiß kariertes Kurzarmhemd, chrom-gelbe Arbeitsschuhe.

Bereits im Laufe des Tages haben auch Personenspürhunde s.g. Mantrailer im Bereich der Neustadt nach der Person gesucht.

Zwei Bilder der gesuchten Person befinden sich auf der Website der Polizei RLP unter

www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/oeffentlichkeitsfahndung-nach-dementem-68-jaehrigen

Bei Hinweisen wenden sie sich bitte direkt an den polizeilichen Notruf unter der 110.

Wichtiger Hinweis im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung:Die Veröffentlichung des Bildes des Gesuchten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung im Rahmen der Gefahrenabwehr. Sofern der Zweck nicht mehr gegeben ist, bitten wir die Medien, insbesondere die Onlinemedien, das veröffentlichte Bild zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu löschen. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mainz dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.

Diese Meldung wurde am 08.10.2024, 15:28 Uhr durch das Polizeipräsidium Mainz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen