Lokales

Polizei News für Delmenhorst, 07.10.2024: Landkreis Oldenburg: Stark alkoholisierter Autofahrer in Wildeshausen gestoppt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Landkreis Oldenburg: Stark alkoholisierter Autofahrer in Wildeshausen gestoppt

Delmenhorst (ots) -

Einen stark alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei nach Hinweisen einer Zeugin am Sonntag, 06. Oktober 2024, in Wildeshausen gestoppt.

Gegen 19:30 Uhr folgte die Frau auf der Ahlhorner Straße einem Mercedes, der in sehr unsicher Art und Weise fortbewegt wurde. So wurde mehrfach die Fahrspur verlassen, wodurch zum Beispiel die Insassen eines entgegenkommenden Wohnmobils auf den Gehweg ausweichen mussten. Auch die weitere Fahrt in der Glaner Straße erfolgte in starken Schlangenlinien. Da die Zeugin aufgrund des Fahrverhaltens von einem medizinischen Notfall des Fahrers ausging, sprach sie diesen an, nachdem er vor der roten Ampel an der Kreuzung zum Nordring zum Stehen gekommen war. Auf ihre Ansprache reagierte er, indem er bei Rot in den Kreuzungsbereich einfuhr und sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Westring entfernte. Die Zeugin verständigte die Polizei, die umgehend nach dem beschrieben Mercedes fahndete. Den sehr langsam und in Schlangenlinien fahrenden Pkw trafen sie noch im Stadtgebiet an und stoppten den Fahrer schließlich im Lehmkuhlenweg. Der 43-jährige Mann aus Wildeshausen roch stark nach Alkohol, die Durchführung eines Tests war zunächst aber nicht möglich.

Erst in der Dienststelle der Polizei, wo dem 43-Jährigen eine Blutprobe entnommen werden musste, gelang es ihm, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von 2,02 Promille. Ein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Diese Meldung wurde am 07.10.2024, 09:45 Uhr durch die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Delmenhorst oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen