Lokales

Polizeimeldungen für Heimbach, 06.10.2024: Person von Feuerwehr und DLRG aus Wasser gerettet - Großeinsatz am Heimbacher Staubecken

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Person von Feuerwehr und DLRG aus Wasser gerettet - Großeinsatz am Heimbacher Staubecken

Heimbach (ots) -

Heimbach, Seerandweg, 14:20 Uhr, 06.10.2024

Um 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr Heimbach, die DLRG-Ortsgruppe Heimbach sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Stichwort "Person im Wasser" an die Rur unterhalb des Stauwehr in Heimbach alarmiert.

Vor Ort konnte eine Person im Wasser vorgefunden werden, die offensichtlich nicht auf die unternommenen Rettungsversuche reagierte. Durch Rettungsschwimmer der DLRG wurde die betroffene Person gesichert und an Land gebracht, wo sie von der Feuerwehr mittels einer Schleifkorbtrage auf festen Untergrund transportiert und dort an den Rettungsdienst übergeben wurde. Der Rettungsdienst transportierte die Person unter Notarztbegleitung in ein umliegendes Krankenhaus.

Im Einsatz waren insgesamt 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der DLRG-Ortsgruppe mit einer Einsatzdauer von 2 Stunden und 25 Minuten.

(ami)

Diese Meldung wurde am 06.10.2024, 18:08 Uhr durch die Feuerwehr Heimbach übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heimbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen