Lokales

Polizeimeldungen für Fulda, 06.10.2024: 2 Verkehrsunfallmeldungen aus Fulda

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

2 Verkehrsunfallmeldungen aus Fulda

Fulda (ots) -

1.

Lkw-Gespann beschädigt mehrere Grundstücke

Bad Salzschlirf. Am Freitag (04.10.) befuhr gegen 10:00 Uhr ein Lkw mit Anhänger die Illerstraße in Bad Salzschlirf. Auf dem großen Einachsanhänger war ein Bagger verladen.Der 26-jährige Fahrzeugführer aus Fulda hielt das Gespann in einem Steigungsstück an, um den Bagger abzuladen. Aufgrund der Steigung rutsche der Bagger beim Lösen der Haltegurte nach hinten. Dies hatte zur Folge, dass das Gewicht nicht mehr über der Achse des Anhängers lag und dieser hinten runtergedrückt wurde und folglich vorne nach oben ging. Dadurch wiederum wurde das heckgetriebene Zugfahrzeug hinten angehoben, wodurch die Feststellbremse ihre Wirkung nicht mehr entfalten konnte und die gesamte Fahrzeugkombination die Straße runter rutschte. Dabei wurden drei Grundstücksmauern beschädigt. Am Ende der Fahrbahn kam der Anhänger in einem Vorgarten zum Stehen, der Bagger fiel vom Anhänger ebenfalls in den Vorgarten.Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.Es entstand Sachschaden in Höhe von 23.000,- Euro.

2.

Jugendlicher Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Fulda. Am Samstag (05.10.) kam es gegen 23:30 Uhr in der Dalbergstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw.Ein Fahrerin eines Pkw Chevrolet Corvette bog bei Grün zeigender LZA von der Florengasse nach links auf die Dalbergstraße ein. Das Zweirad war auf der Dalbergstraße in Richtung Rangstraße unterwegs. Aufgrund eines technischen Defektes an der Bremsanlage konnte der 17-jährige Fahrer nicht anhalten, überfuhr die rote Ampel und stieß in die linke Fahrzeugseite des Pkw. Der Zweiradfahrer aus Fulda kam auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht.An dem Roller entstand Totalschaden in Höhe von circa 500,- Euro, der Pkw der Fuldaerin wurde erheblich im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt, sein Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro.Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Jugendliche nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besitzt.

gefertigt: Müller, A., PHK, Führungs- und Lagedienst des PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 06.10.2024, 10:31 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen