Lokales

Blaulichtreport für Dülmen, 06.10.2024: Spiekerhof-Kindergarten in Vollbrand

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

Spiekerhof-Kindergarten in Vollbrand

Dülmen (ots) -

Um 3:58 Uhr wurden die Züge, Dülmen Mitte, Welte, sowie die hauptamtliche Wache und ein RTW zum städtischen Spiekerhof Kindergarten gerufen, hier sollte ein Zimmer brennen. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass weitere Anrufer die Meldung bestätigen. Die Maßnahmen wurden unter Atemschutz durchgeführt Aufgrund von einstürzenden Dachteilen musste dies abgebrochen werden. Die Flammen haben sich auf den gesamten Kindergarten ausgebreitet.Es wurden Kräfte aus Hausdülmen, Daldrup nachgefordert, um genug Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben.Der Löschzug Buldern übernimmt den Grundschutz an der Wache. Um die Verpflegung kümmert sich das deutsche Rote Kreuz.Es sind 40 Einsatzkräfte vor Ort. Für die Brandbekämpfung wird ein Wenderohr über Drehleiter eingesetzt, des Weiteren sind 10 C-Rohre im Einsatz. Das Gebäude ist nicht zu retten.Die Bevölkerung wurde über NINA Warnung über die Rauchentwicklung informiert. Aufgrund der Windrichtung ist der Brandgeruch auch in der Innenstadt wahrnehmbar.Die Einsatzdauer ist unbekannt.

Diese Meldung wurde am 06.10.2024, 07:01 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dülmen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen