Lokales

Blaulichtreport für Leverkusen, 05.10.2024: Rauchmelder rettet Menschenleben

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Rauchmelder rettet Menschenleben

Leverkusen (ots) -

Am 05.10.2024 um 22:34 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Breslauer Straße gerufen.Die Meldende informierte die Feuerwehr über einen ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus und gab an, dass sich vermutlich noch Personen in der Wohnung aufhalten.Die alarmierten Kräfte konnten beim Eintreffen einen leichten Brandgeruch wahrnehmen. Die Bewohner der Nachbarwohnungen wurden umgehend durch das rauchfreie Treppenhaus in Sicherheit gebracht.Nachdem die Türe der betroffenen Wohnung gewaltsam geöffnet war, wurde diese umgehend durch einen Trupp unter Atemschutz begangen. Hierbei wurde der bereits bewusstseinsgetrübte Bewohner gefunden und umgehend in Sicherheit gebracht.Im Anschluss an die medizinische Erstversorgung wurde er mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation mittels Notarztbegleitung ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.Die betroffene Wohneinheit wurde belüftet und auf Schadstoffe überprüft.Die Feuerwehr war mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, der Löschzüge Lützenkirchen und Steinbüchel der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.

Diese Meldung wurde am 05.10.2024, 23:36 Uhr durch die Feuerwehr Leverkusen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leverkusen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen