Lokales

Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 04.10.2024: Sachbeschädigung an mehreren geparkten Autos - Zeugen gesucht

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

  • Artikel teilen:

Sachbeschädigung an mehreren geparkten Autos - Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) -

Insgesamt vier beschädigte Autos und ein bislang unbekannter Täter - Das ist die Bilanz eines Einsatzes am Donnerstag, 3. Oktober 2024, auf der Königgrätzer Straße in Buer. Ein 48-jähriger Gelsenkirchener hatte die Beschädigungen am Donnerstagmorgen festgestellt und die Polizei hinzugerufen. Die Beamten stellten noch an drei weiteren Autos im nahen Umfeld Beschädigungen fest. Augenscheinlich wurden die Scheiben der Fahrzeuge mit einem harten Gegenstand eingeschlagen. Laut des 48-Jährigen muss der Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 2. Oktober 2024, 13.30 Uhr und Donnerstag, 3 Oktober 2024, 9 Uhr liegen. Bei seinem Auto handelt es sich um eine silberne E-Klasse von Mercedes. Darüber hinaus wurden noch zwei graue Fahrzeuge des Herstellers Mercedes und ein brauner Citroën beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat oder verdächtiges Verhalten in dem genannten Zeitraum beobachtet haben. Hinweise bitte telefonisch an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Diese Meldung wurde am 04.10.2024, 14:16 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen