Lokales

Polizei News für Rüsselsheim, 04.10.2024: Rüsselsheim: "Sichere Innenstadt" - Straßenverkehr und Kioske kontrolliert - Zahlreiche Fahrer zu flott unterwegs

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Rüsselsheim: "Sichere Innenstadt" - Straßenverkehr und Kioske kontrolliert - Zahlreiche Fahrer zu flott unterwegs

Rüsselsheim (ots) -

Im Rahmen des Sofortprogramms "Sichere Innenstadt" kontrollierten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim am Donnerstag (03.10.) den Straßenverkehr und Kioske in der Innenstadt. Unterstützung bekamen sie von Einsatzkräften der hessischen Bereitschaftspolizei.

In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr wurden in der Frankfurter Straße, in Fahrtrichtung Innenstadt, insgesamt 43 Geschwindigkeitsverstöße sowie drei Gurtverstöße, zweimal Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen an Fahrzeugen sowie eine Urkundenfälschung an einem Kennzeichen festgestellt und geahndet. Unrühmliche Spitzenreiterin war eine 45-jährige Rüsselsheimerin mit 52 Stundenkilometern bei erlaubten 30 km/h.

Anschließend kontrollierten die Ordnungshüter zwischen 13.00 und 15.00 Uhr im Bereich der Walter-Flex-Straße, auf Höhe der Stadtwerke. 40 Geschwindigkeitsverstöße, zwei Gurtverstöße, die Beförderung eines Kindes ohne jegliche Sicherung und ein Verstoß gegen die Ladungssicherung wurden hier geahndet. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 37-jähriger Raunheimer mit 70 km/h bei erlaubten 30. Ihm sowie einer weiteren Autofahrerin drohen nun neben einem Bußgeld auch einmonatige Fahrverbote. Bei beiden Verkehrskontrollen wurden insgesamt 97 Fahrzeuge und 111 Personen gestoppt.

Abschließend wurden von der Polizei in der Innenstadt mehrere Personenkontrollen sowie die Kontrolle von drei Kiosken durchgeführt. Erfreulicherweise konnten hier keine Verstöße festgestellt werden. Lediglich einer Jugendgruppe von fünf Personen musste aufgrund ungebührlichen Verhaltens ein Platzverweis für den Bereich der Innenstadt ausgesprochen werden. Insgesamt wurden 21 Personen genauer unter die Lupe genommen.

Diese Meldung wurde am 04.10.2024, 12:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Südhessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rüsselsheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen