Lokales

Blaulichtreport für Düren, 03.10.2024: Feuer im Mehrfamilienhaus - Menschenleben in Gefahr

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

Feuer im Mehrfamilienhaus - Menschenleben in Gefahr

Düren (ots) -

Heute am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in einem Mehrfamilienhaus im Süden von Düren ein Feuer gemeldet wurde. Es bestand zunächst der Verdacht auf Menschenleben in Gefahr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im fünften Obergeschoss des Gebäudes zu einem Küchenbrand gekommen war.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei ältere Bewohner der betroffenen Wohnung waren bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn in Sicherheit gebracht worden. Beide wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden und konnten an der Einsatzstelle verbleiben.

Sowohl die Wohnung als auch der Treppenraum wurden gründlich belüftet, um verbliebene Rauchgase zu beseitigen. Die Feuerwehr zeigte sich mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden. Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte und Nachbarn konnte größerer Schaden verhindert und die betroffenen Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und beendeten den Einsatz nach etwa einer Stunde.

Diese Meldung wurde am 03.10.2024, 19:41 Uhr durch die Feuerwehr Düren übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen