Lokales

Polizeimeldungen für Halle (Saale), 03.10.2024: Lebensgefährlich: Reisende ohne Fahrschein flüchtet über die Gleise und leistet Widerstand

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Lebensgefährlich: Reisende ohne Fahrschein flüchtet über die Gleise und leistet Widerstand

Halle (Saale) (ots) -

Am Mittwoch, den 2. Oktober 2024 informierte die Notfallleiststelle der Bahn die Bundespolizei in Halle (Saale) über eine Reisende in einem Intercityexpress, die den Zug im Hauptbahnhof Berlin betreten hatte und diesen ohne Fahrkarte nutzte. Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Halle (Saale), auf Bahnsteig sechs um 11:24 Uhr, wollte eine Streife die 19-Jährige übernehmen. Diese flüchtete jedoch nach Erkennen der Streife über mehrere Gleise. Nachdem die sofort beantragte Gleissperrung erfolgt war, nahmen die Bundespolizisten die Verfolgung auf und konnten die Deutsche nach mehrmaligen ignorierten Aufforderungen, stehen zu bleiben, stellen. Auch hier versuchte sie sich der polizeilichen Maßnahme zu entziehen, so dass sie zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Während der Mitnahme zur Dienststelle wehrte sie sich weiter und sperrte sich aktiv. Auf dem Bundespolizeirevier wurde sie bezüglich ihrer lebensgefährlichen Flucht eingehend belehrt. Sie erhält Anzeigen wegen der begangenen Leistungserschleichung, des unbefugten Aufenthaltes im Gleis und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Diese Meldung wurde am 03.10.2024, 12:22 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Halle (Saale) erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Halle (Saale) oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen