Lokales

Polizeimeldungen für Wiesbaden, 03.10.2024: Porsche geklaut+++Nach Weg gefragt und angegriffen worden+++

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

Porsche geklaut+++Nach Weg gefragt und angegriffen worden+++

Wiesbaden (ots) -

1.Porsche entwendet,

Wiesbaden, Carl-Schuricht-Straße,Dienstag, 01.10.2024 17:00 Uhr - Mittwoch, 02.10.2024, 09:45 Uhr

(js) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Wiesbadener Carl-Schuricht-Straße ein Pkw entwendet.Der Geschädigte stellte seinen weißen Porsche Macan in der Straße ab und musste am Folgetag feststellen, dass sein Auto entwendet wurde. Der Wert des Porsche wird auf ca. 70.000 Euro beziffert.An dem Fahrzeug waren zuletzt die Kennzeichen WI-JW 918 angebracht.Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der 0611/345-0 in Verbindung.

2.Frage nach Weg endet im Krankenhaus,

Wiesbaden, Wagemannstraße,Donnerstag, 03.10.2024, 02:05 Uhr

(js) Zwei nicht ortskundige Personen sprachen eine etwa 10-köpfige Gruppierung an, um den Weg zu einem Hotel zu erfragen und wurden daraufhin von Mitgliedern der Gruppe angegriffen.Zwei britische Staatsbürger im Alter von 49 und 38 Jahren waren am frühen Donnerstagmorgen in der Altstadt unterwegs und wollten sich nach dem Weg zu ihrem Hotel erkundigen. Hierzu sprachen sie eine Frau aus einer vorbeilaufenden Gruppe an. Dies nahmen bislang unbekannte Mitglieder der Gruppe zum Anlass, auf die beiden Männer loszugehen und auf sie einzuschlagen und zu -treten. Einer der Geschädigten sei auch mit einer Glasflasche geschlagen worden. Die beiden Briten wurden durch den Angriff leicht verletzt und mussten in einem Wiesbadener Krankenhaus behandelt werden.Aus der Gruppierung konnten zwei Personen beschrieben werden. Einer der Täter sei männlich, etwa 1,85 m groß mit blonden Haaren und kräftiger Statur. Er trug ein helles Oberteil. Der zweite Täter soll ebenfalls etwa 1,85 m groß gewesen sein, trug schwarze schulterlange lockige Haare und hatte eine dünne Statur. Diese Person habe ein schwarzes Oberteil getragen.Insgesamt sei man aber von mindestens vier Personen angegriffen worden.Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der 0611/345-2140 entgegen.

Diese Meldung wurde am 03.10.2024, 09:40 Uhr durch den Wiesbaden (KvD) übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen