Lokales

Blaulichtreport für Ludwigsburg, 02.10.2024: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Freiberg am Neckar: 20-Jähriger wegen des dringenden Tatverdachts der Urkundenfälschung in Untersuchungshaft

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Freiberg am Neckar: 20-Jähriger wegen des dringenden Tatverdachts der Urkundenfälschung in Untersuchungshaft

Ludwigsburg (ots) -

Ein 20 Jahre alter Mann befindet sich seit Donnerstag (26.09.2024) in Untersuchungshaft, nachdem er im Verdacht steht, am Mittwoch (25.09.2024) in mehreren Apotheken im Landkreis Ludwigsburg gefälschte Rezepte vorgelegt und verschreibungspflichtige Medikamente erlangt zu haben.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der 20-Jährige in mindestens sechs Apotheken ein gefälschtes Rezept vorgelegt und im Gegenzug ein Medikament im Wert von mehreren tausend Euro ausgehändigt bekommen haben.

Bei einem weiteren Versuch in einer Apotheke in Freiberg am Neckar fiel dem Apothekenpersonal die vom Tatverdächtigen vorgelegte Fälschung auf und sie verständigten die Polizei. Alarmierte Polizeibeamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen konnten daraufhin den 20-Jährigen vorläufig festnehmen.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag (26.09.2024) einer Haftrichterin am Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen Urkundenfälschung und wies den 20-Jährigen moldauischen Staatsangehörigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Diese Meldung wurde am 02.10.2024, 15:32 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie kann ich die Polizei in Ludwigsburg erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Ludwigsburg oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen