Lokales

Polizeimeldungen für Friedeburg, 02.10.2024: Friedeburg - Zeugen nach Raub gesucht

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Friedeburg - Zeugen nach Raub gesucht

Friedeburg (ots) -

Friedeburg - Zeugen nach Raub gesucht

Am Montagabend wurde in Friedburg ein Jugendlicher ausgeraubt. Der Jugendliche war mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Friedeburger Straße in Richtung Etzel unterwegs. Gegen 19.20 Uhr, auf Höhe der Hohejohlster Straße, wurde ihm der Weg durch zwei unbekannte männliche Personen versperrt. Diese zwangen den Jugendlichen dazu, ihnen seinen Rucksack und dessen Wertgegenstände auszuhändigen. Beide Personen flüchteten nach der Tat auf einem Motorrad in Richtung Friedeburg.Sie werden wie folgt beschrieben:

  • Beide ungefähr 1,85 Meter groß
  • Muskulöse, kräftige Statur
  • Schwarze Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe, sog. Bandanas im Gesicht
  • Ein Täter hatte ein Tattoo unterhalb des rechten Ohres, dieser soll einen russisch-ukrainischen Akzent gehabt haben
  • Der andere sprach hochdeutsch

Das Motorrad soll eine schwarze Verkleidung mit einem roten Querstreifen und roten Felgen gehabt haben. Beide Täter hatten auf der Flucht keine Helme auf, sondern trugen lediglich die Bandanas im Gesicht und die Kapuzen über dem Kopf.Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer eines Lkw mit Containerauflieger, der während der Tat in Richtung Friedeburg vorbeigefahren sein soll. Sämtliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Wittmund unter 04462 9110 entgegen.

Diese Meldung wurde am 02.10.2024, 15:16 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedeburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Aurich

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Aurich 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 11 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Aurich bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 82%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen