Lokales

Polizei News für Hannover, 02.10.2024: 84-jähriger Erhard P. aus Hemmingen vermisst - Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

84-jähriger Erhard P. aus Hemmingen vermisst - Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

Hannover (ots) -

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei seit Montag, 01.10.2024, nach einem vermissten Senior. Der 84-Jährige verschwand am späten Nachmittag aus einem Seniorenheim in Hemmingen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Ronnenberg wurde der 84 Jahre alte Erhard P. zuletzt am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr in dem Seniorenheim an der Berliner Straße von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung gesehen als er zu einem Spaziergang aufbrach.

Aufgrund einer Erkrankung und der damit verbundenen Orientierungslosigkeit geht die Polizei von einer Eigengefährdung von Erhard P. aus. Da die bisherigen Suchmaßnahmen, die unter anderem durch den Einsatz eines Personenspürhundes unterstützt wurden, nicht zum Auffinden des Vermissten geführt haben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Gesuchte ist etwa 1,85 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er hat kurze, graubraune Haare und eine Halbglatze. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war der Senior mit einer hellblauen Jeanshose, einer hellgrünen Strickjacke und grauen Turnschuhen bekleidet.

Zeugen, die Erhard P. gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109 5170 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. /rod

Diese Meldung wurde am 02.10.2024, 09:38 Uhr durch die Polizeidirektion Hannover übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Region Hannover

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Region Hannover 67 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 76,119%. In 22% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 70 Tatverdächtigen befanden sich 64 Männer und 6 Frauen. 47% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2123
21 bis 256
25 bis 307
30 bis 4020
40 bis 506
50 bis 605
über 603

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 47 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Region Hannover bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 77%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen