Lokales

Blaulichtreport für Idar-Oberstein, 01.10.2024: Update: Nach Verdacht eines Tötungsdelikts - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

  • Artikel teilen:

Update: Nach Verdacht eines Tötungsdelikts - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Idar-Oberstein (ots) -

Der 32-jährige Mann, der, im Zusammenhang mit dem Fund eines weiblichen Leichnams am Samstagmorgen in Idar-Oberstein, unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden war, muss in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hatte die Untersuchungshaft beim dortigen Amtsgericht beantragt, nachdem sich der Mann im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung in Widersprüche verwickelt und später die Tat eingeräumt hatte.

Im Rahmen der Vorführung am gestrigen Nachmittag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Dieser wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Tatablauf und den Hintergründen des Geschehens dauern derweil an.Zeugen werden weiterhin gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 mit der Kriminaldirektion Trier in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 01.10.2024, 09:01 Uhr durch das Polizeipräsidium Trier übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Idar-Oberstein verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Mord und Totschlag im Kreis Trier-Saarburg

Im Jahr 2022 registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Trier-Saarburg 3 Straftaten aus dem Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. In 100% der Fälle blieb es bei versuchter Tötung. Die Aufklärungsrate lag 2022 bei 100%. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 5 Männer und 0 Frauen. 60% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 250
25 bis 301
30 bis 402
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Straftaten im Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen im Kreis Trier-Saarburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen