Lokales

Polizeimeldungen für Hamburg, 30.09.2024: 240930-2. Mann nach Wohnungsbrand in Hamburg-Langenhorn verstorben

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

240930-2. Mann nach Wohnungsbrand in Hamburg-Langenhorn verstorben

Hamburg (ots) -

Zeit: 28.09.2024, 17:44 Uhr

Ort: Hamburg-Langenhorn, Schmalfelder Weg

Samstagabend brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Reihenhaus in Langenhorn aus. Der 81-jährige Bewohner wurde tot aufgefunden.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand im Bereich des im Erdgeschoss gelegenen Esszimmers ausgebrochen.Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Nachbarin auf den Brand aufmerksam und wählte den Notruf.

Beamtinnen und Beamte der Feuerwehr brachen die Haustür auf und fanden den leblosen Mann. Nachdem sie ihn aus dem Gebäude transportiert hatten, leiteten sie Reanimationsmaßnahmen ein, die jedoch erfolglos blieben.

Das Haus wurde durch die Rauchgase und die Löscharbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen.Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Spezialistinnen und Spezialisten des für Branddelikte zuständigen Landeskriminalamts 45 (LKA 45) übernahmen die Ermittlungen am Brandort. Auch die Fachdienststelle für Todesermittlungen (LKA 41) wurde einbezogen.

Sowohl die Ermittlungen zur Brand- als auch zur Todesursache dauern an. Hierbei wird geprüft, ob der 81-Jährige aufgrund einer Rauchgasintoxikation verstarb oder bereits vor Ausbruch des Feuers gestorben war.

Ka.

Diese Meldung wurde am 30.09.2024, 14:07 Uhr durch die Polizei Hamburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen