Lokales

Polizeimeldungen für Bielefeld, 29.09.2024: Spontanes Treffen der Tuningszene in Bielefeld verläuft friedlich.

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Spontanes Treffen der Tuningszene in Bielefeld verläuft friedlich.

Bielefeld (ots) -

KK/ Bielefeld - Herford - Spontanes Treffen der Tuningszene in Bielefeld verläuft friedlich. Die Polizei ist mit starken Kräften im Einsatz.

Am Samstagabend, 28.09.2024, sollte im Kreis Coesfeld ein größeres Treffen der Tuniningszene stattfinden. Durch örtliche Polizeikräfte wurde jedoch eine Verlagerung der Fahrzeugführer in Richtung Ostwestfalen bemerkt.

Ab 20:30 Uhr konnten verstärkt Fahrzeuge der Tuning-Szene im Bereich des Industriegebietes Niedermeyers Feld in Bielefeld-Heepen festgestellt werden. In der Spitze hielten sich ca. 800 - 1000 der entsprechenden Fahrzeuge dort auf. Anhand der festgestellten Kennzeichen handelte es sich um die klassische Tuner-Szene aus ganz NRW.

Die Polizei Bielefeld war mit starken Kräften im Einsatz. Durch die polizeilichen Maßnahmen vor Ort konnte das Treffen zeitnah aufgelöst werden. Zu verbotenen Kraftfahrzeugrennen und szenetypischem Verhalten (Burnouts, Driftfahrten etc.) kam es nicht.

Eine weitere Ansammlung von etwa 50 Fahrzeugen im Bereich Herford / Löhne konnte durch den Einsatz starker Polizeikräfte ebenfalls schnell unterbunden werden. Auch hierbei wurden keinerlei Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Diese Meldung wurde am 29.09.2024, 09:08 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen