Lokales

Polizei News für Hofheim, 27.09.2024: Rüttelplatte von Baustelle gestohlen +++ Unfall mit drei Fahrzeugen +++ LKW flüchtet nach Unfall

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Rüttelplatte von Baustelle gestohlen +++ Unfall mit drei Fahrzeugen +++ LKW flüchtet nach Unfall

Hofheim (ots) -

  1. Rüttelplatte von Baustelle gestohlen, Hattersheim, Altmünsterstraße, Mittwoch, 25.09.2024, 16 Uhr bis Donnerstag, 26.09.2024, 7.58 Uhr

(fs)Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurde in Hattersheim eine Rüttelplatte auf einer Baustelle gestohlen. Die Diebe betraten hierzu die Baustelle in der Altmünsterstraße, zerstörten die Sicherung der Rüttelplatte und entwendeten diese. Durch das Gewicht der Platte wird davon ausgegangen, dass bei der Ausführung mehrere Täter am Werk waren. Sollten Sie etwas beobachtet haben, teilen Sie ihre Wahrnehmungen der Polizei in Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 mit.

  1. Unfall mit drei Fahrzeugen, Hofheim, Katharina-Kemmler-Straße, Donnerstag, 26.09.2024, 16.45 Uhr

(fs)Am Donnerstagnachmittag kam es in Hofheim am Taunus zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden. Der 55-jährige Unfallverursacher fuhr in seinem Hyundai auf dem Nordring in Richtung "In den Nassen". An der Kreuzung Katharina-Kemmler-Straße wollte der Fahrer auf dem Nordring bleiben, die Vorfahrtsstraße also verlassen, da diese nach rechts abknickt. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus der Katharina-Kemmler-Straße kommenden 40-jährigen Skoda Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Dadurch wurde der Hyundai des 55-Jährigen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der unfallverursachende Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zur Behandlung transportiert, der 40-Jährige konnte nach kurzer medizinischer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Das Fahrzeug des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

  1. LKW flüchtet nach Unfall, Hochheim, Massenheimer Straße, Donnerstag, 26.09.2024, 9.40 Uhr

(fs)Am Donnerstagmorgen stieß ein LKW gegen einen parkenden PKW, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen. Der Unbekannte stieß mit seinem weißen Pritschenwagen-LKW in der Massenheimer Straße in Höhe der Hausnummer 30 im Vorbeifahren so heftig gegen den parkenden VW, dass der Außenspiegel abriss und die linke Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Leider konnte kein Kennzeichen von dem LKW abgelesen werden. Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Flörsheim unter der Rufnummer (06145) 5476-0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 13:30 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen