Lokales

Blaulichtreport für Mandelbachtal/St.Ingbert, 27.09.2024: Taxi in Schlangenlinien im Bereich Mandelbachtal und St. Ingbert unterwegs / Verkehrspolizei sucht Zeugen und Geschädigte

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Taxi in Schlangenlinien im Bereich Mandelbachtal und St. Ingbert unterwegs / Verkehrspolizei sucht Zeugen und Geschädigte

Mandelbachtal/St.Ingbert (ots) -

Am Donnerstag, den 26.09.2024, führten Beamte der Verkehrspolizei in Oberwürzbach eine Verkehrskontrolle durch. Dort überprüften sie ein graues Taxi sowie dessen Fahrer wegen der auffälligen Fahrweise. Am Ende untersagten sie dem Mann die Weiterfahrt.

Bei dem angetroffenen Fahrzeugführer handelte es sich um einen 72-Jährigen aus dem Regionalverband Saarbrücken, der mit einem grauen Mercedes-Benz, Typ E-Klasse und SB-Kreiskennzeichen samt gelbem Taxi-Schild auf dem Dach vom Flughafen Saarbrücken in Ensheim in Richtung Mandelbachtal und im weiteren Verlauf in die St. Ingberter Ortsteile Nieder- und Oberwürzbach unterwegs war. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei über Notruf, dass das Taxi in Schlangenlinien geführt werde und teilweise auch in den Gegenverkehr gerate.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei des Landespolizeipräsidiums konnten schließlich zu dem Fahrzeug aufschließen und den Fahrer samt Fahrzeug in Oberwürzbach kontrollieren. Der Fahrer war alleine mit dem Taxi unterwegs. Eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers konnten die Beamten vor Ort zwar nicht feststellen. Allerdings fanden sie körperliche Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit, sodass dem Taxifahrer die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Zeugen sowie mögliche Geschädigte, die von dem Fahrverhalten des Taxifahrers betroffen waren, werden gebeten, sich unter der 06849/6083-386 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 12:13 Uhr durch den Landespolizeipräsidium Saarland übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen