Lokales

Blaulichtreport für Kaiserslautern, 27.09.2024: Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden als Erbe auserwählt - Vorsicht, Betrug!

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden als Erbe auserwählt - Vorsicht, Betrug!

Kaiserslautern (ots) -

Betrüger bereicherten sich am Donnerstagvormittag an einem unbedarften Stadtbewohner. Der 76-Jährige erhielt auf seinem Mobiltelefon eine Nachricht, die besagte, dass er von einer schwer kranken Frau als Erbe auserwählt wurde. Der Nachlass betrage 450.000 Euro. Um das Geld zu erhalten, sollte der Mann eine Bearbeitungs- und Transaktionsgebühr zahlen. Der Senior überwies mehrere tausend Euro an unterschiedliche ausländische Konten. Nachdem das versprochene Erbe bei ihm aber nicht eingegangen war, fragte er bei seiner Bank nach. Diese machte den 76-Jährigen auf den Betrug aufmerksam, weswegen der Mann Anzeige bei der Polizei erstatte. Die Ermittlungen zu dem Betrug dauern an. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 10:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen