Lokales

Blaulichtreport für Mönchengladbach-Dahl, 26.09.2024, 16:36 Uhr, Brunnenstraße, 26.09.2024: Essen brennt in leerer Wohnung

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Essen brennt in leerer Wohnung

Mönchengladbach-Dahl, 26.09.2024, 16:36 Uhr, Brunnenstraße (ots) -

Auf der Brunnenstraße sollte es laut Meldung in einer Wohnung brennen. Als die Feuerwehr an der gemeldeten Adresse eintraf, hatten sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bereits ins Freie gerettet. Im 1. Obergeschoss roch es deutlich verbrannt, doch laut den Nachbarn war der Mieter der Wohnung nicht zuhause.

Sofort ging ein mit Atemschutz und C-Rohr ausgerüsteter Trupp zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Da die Wohnungstüre verschlossen war, musste sie gewaltsam geöffnet werden. Schnell wurde klar, dass nur Essen auf dem Herd brannte und sich keine Person in der Wohnung aufhielt.

Der Topf mit dem verbrannten Essen wurde gelöscht und die parallel vorbereiteten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die geflüchteten Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Da der Mieter der betroffenen Wohnung nicht anwesend war, wurde die Türe gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen und ein Notarzt der Stadt Mönchengladbach, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Matthias Kempin

Diese Meldung wurde am 26.09.2024, 20:56 Uhr durch die Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen