Lokales

Polizeiticker für Aalen, 26.09.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl von Altmetall und Verkehrsunfälle

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl von Altmetall und Verkehrsunfälle

Aalen (ots) -

Ilshofen - Großallmerspann: Altmetall entwendet

Zwischen Dienstagnachmittag 16:30 Uhr und Mittwochmorgen 7 Uhr wurde von einem Firmengelände in der Almarstraße Altmetall entwendet. Aus mehreren Gitterboxen, welche sich im Hof der Firma befanden, wurde demnach mehrere Tonnen Altmetall durch bislang Unbekannte entnommen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94000 mit dem Polizeiposten Ilshofen in Verbindung zu setzen.

Gaildorf: Vorfahrtsunfall

In der Bahnhofstraße kam es am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Ford-Fahrer befuhr zunächst die Seestraße und wollte dann nach links in die Bahnhofsstraße Richtung Schwäbisch Hall einfahren, als es zu einem Zusammenstoß mit einem 24-jährigen Ford-Fahrer kam. Der 27-Jährige ging davon aus, dass der Kleinbus von der Bahnhofstraße in die Seestraße nach rechts einbiegen wollte, jedoch fuhr dieser weiter auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. Wodurch es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, jedoch blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.

Braunsbach: Nach Fahrstreifenwechsel von Fahrbahn abgekommen

Aufgrund eines Fahrstreifenwechsel eines vorausfahrenden Fahrzeugs, soll am Donnerstagmorgen um 6:15 Uhr ein 22-jähriger VW-Fahrer auf der regennassen Fahrbahn der A6 zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch Hall und Wolpertshsn. ins Schleudern gekommen sein. Daraufhin kam der Fahrer von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter, durchbrach einen Windschutzzaun und kam schlussendlich im angrenzenden Grünbereich zum Stehen. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich hierbei um einen weißen VW Bus gehandelt haben. Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 an die Verkehrspolizeiinspektion in Kirchberg/Jagst zu wenden.

Diese Meldung wurde am 26.09.2024, 14:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Schwäbisch Hall

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen