Lokales

Polizeiticker für Heidelberg-Wieblingen, 25.09.2024: Heidelberg-Wieblingen: Verletzte Schleiereule von Polizei gerettet

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Heidelberg-Wieblingen: Verletzte Schleiereule von Polizei gerettet

Heidelberg-Wieblingen (ots) -

Am Dienstag gegen 15 Uhr meldete eine Anruferin, dass sich kurz vor der derzeit gesperrten Brücke am Grenzhöfer Weg zwischen Eppelheim und Wieblingen eine augenscheinlich verletzte Eule befand. Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd trafen kurze Zeit später am gemeldeten Ort ein und fanden den Vogel.

Die Eule war offenkundig flugunfähig und hüpfte nur noch geschwächt über den Boden. Die Beamten fingen die Eule ein und brachten sie zur weiteren Versorgung zur Wildtierrettung nach Sandhausen. Dort wurde festgestellt, dass es sich um eine junge Schleiereule handelte, die stark unterernährt war und deshalb nicht mehr fliegen konnte.

Diese Meldung wurde am 25.09.2024, 13:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen