Lokales

Polizeiticker für Aalen, 25.09.2024: Ostalbkreis: Unfallfluchten, Einbruch, Exhibitionistische Handlungen, Mit E-Roller gestürzt

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Ostalbkreis: Unfallfluchten, Einbruch, Exhibitionistische Handlungen, Mit E-Roller gestürzt

Aalen (ots) -

Kirchheim am Ries: Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Sonntag gegen 0:40 Uhr auf der L1078/K3304 zwischen Kirchheim am Ries und Goldburghausen. Er kam zu weit auf die Gegenfahrspur und streifte den entgegenkommenden VW einer 43-Jährigen. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Nummer 07961 930-0 entgegen.

Bopfingen: Diebstahl aus Pkw

Zwischen Freitagmorgen und Montagmorgen wurde an einem Ford, der auf einem P+R Parkplatz am Bahnhof abgestellt war, die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Es wurden diverse Gegenstände im Wert von ca. 50 Euro entwendet. Zeugen welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bopfingen unter 07362 96020 zu melden.

Schwäbisch Gmünd/Wetzgau: Dachrinne beschädigtAn einem Haus im Gablonzer Weg wurde am Dienstag gegen 16:00 Uhr von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren die Dachrinne beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07171 358-0.

Mögglingen: Einbruch in Garage

Am Mittwoch gegen 1:50 Uhr drang ein unbekannter Dieb in eine unverschlossene Garage in der Bahnhofstraße ein und entwendete einen Rucksack, Bargeld und eine Bankkarte. Als der Langfinger über das Treppenhaus in die Wohnung eindringen wollte, wurde er von Hausbewohnern gestört und ergriff die Flucht. Zeugen, denen zur genannten Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel.: 07171 358-0 beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd zu melden.

Schwäbisch Gmünd: E-Scooter entwendet

Unbekannte entwendeten am Dienstag zwischen 17:05 Uhr und 17:15 Uhr einen in der Vorderen Schmiedgasse auf dem Gehweg im Bereich des Seiteneingangs des City Centers abgestellten E-Scooter. Zeugen, die Angaben zum Dieb oder Verbleib des E-Scooters mit dem Kennzeichen EKE-331 machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171 358-0 zu melden.

Leinzell: Balkonkraftwerk beschädigt

Ein unbekannter Lkw-Lenker beschädigte am Dienstag gegen 13:00 Uhr beim Rangieren ein Balkonkraftwerk in der Weiherstraße und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd Tel. 07171 358-0 entgegen.

Lorch: Exhibitionistische Handlungen

Am Dienstagnachmittag gegen 14:40 Uhr beobachtete eine Zeugin einen Mann auf einem Parkplatz eines Marktes in der Hohenstaufenstraße, welcher offenbar sein Glied entblößte. Als dieser bemerkte, dass die Frau ihr Mobiltelefon herausholte, flüchtete er mit seinem Fahrzeug in Richtung Kloster. Der Polizeiposten Lorch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Telefon 07172 7315 zu melden

Aalen/Waldhausen: Mit E-Roller gestürzt

Eine 42-Jährige fuhr mit ihrem E-Roller am Dienstag gegen 17:10 Uhr auf der Härtsfeldstraße. Sie übersah ein Schlagloch und stürzte alleinbeteiligt. Hierbei verletzte sie sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Diese Meldung wurde am 25.09.2024, 08:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen