Lokales

Polizeimeldungen für Penkun, 24.09.2024: Munitionsfund in Penkun

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Munitionsfund in Penkun

Penkun (ots) -

Am heutigen Tag (24.09.2024) gegen 11:00 Uhr wurde der Polizei ein Munitionsfund im Bereich der Stadt Penkun, Gartzer Weg gemeldet. Der Munitionsbergungsdienst wurde verständigt. In der weiteren Klärung durch den Munitionsbergungsdienst ergab sich, dass es sich um eine russische Fliegergranate mit den Maßen 70x30 cm handelt, welche auf einer Ackerfläche hinter einem Grundstück liegt.

Die Fliegerbombe wird am morgigen Tag (25.09.2024) durch den Munitionsbergungsdienst entschärft. Dafür beginnen die Evakuierungsmaßnahmen ab 9:00 Uhr. In der Folge werden fünf Zufahrtstraßen mit Beschilderung gesperrt. Eine Entschärfung ist für 12:00 Uhr angesetzt. Dabei wurde ein Sperrradius von 600 Metern festgelegt. Neben dem Ordnungsamt und der Polizei wird die Freiwillige Feuerwehr Penkun morgen bei der Evakuierung und Absperrung des Gefahrenbereiches zum Einsatz kommen. Der Gefahrenbereich wurde entsprechend gesichert. Es besteht keine akute Gefahr für die Bevölkerung.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Verständigen Sie bei derartigen Funden umgehend die Polizei. Bringen Sie sich und andere nicht in Gefahr, indem Sie selbst Überprüfungen anstellen. Bergen Sie solche gefährlichen Funde niemals eigenständig.

Diese Meldung wurde am 24.09.2024, 17:51 Uhr durch die Polizeiinspektion Anklam übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Penkun verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen