Lokales

Polizeiticker für Herbolzheim / Kenzingen, 24.09.2024: Personen sollen mit Axt bedroht worden sein

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Personen sollen mit Axt bedroht worden sein

Herbolzheim / Kenzingen (ots) -

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für Vorfälle die sich in den Bahnhöfen Herbolzheim und Kenzingen zugetragen haben sollen.

Am Samstagabend (21.09.2024) gegen 20:05 Uhr, soll ein 33-Jähriger mit vier Männern auf Bahnsteig 2 im Bahnhof Herbolzheim in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll der ukrainische Staatsangehörige eine Axt aus seinem Rucksack geholt haben. Kurz darauf ist er mit einem Regionalexpress (RE 7) nach Kenzingen gefahren, wo er eine weitere Person mit der Axt bedroht haben soll. Einsatzkräfte der Landpolizei stellten den Mann und übergaben ihn der Bundespolizei. Der Mann wurde anschließend in eine Spezialklinik verbracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 24.09.2024, 16:02 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Weil übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Herbolzheim / Kenzingen oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen