Lokales

Blaulichtreport für Wehingen, 24.09.2024: (Wehingen/ Lkr. Tuttlingen) Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft (24.09.2024)

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(Wehingen/ Lkr. Tuttlingen) Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft (24.09.2024)

Wehingen (ots) -

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 1.30 Uhr, ist es in einer Unterkunft für Geflüchtete in der Carl-Benz-Straße zu einem Polizeieinsatz gekommen. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen verhielten sich drei Bewohner im Alter von 26, 29 und 38 Jahren in der Unterkunft so laut, dass andere sich in ihrer Nachtruhe gestört fühlten und die Security verständigten. Als die drei Männer dies mitbekamen, drangen sie in das Zimmer der 23- und 24-Jährigen ein, schlugen diese und bedrohten sie. Anschließend begaben sie sich ins Erdgeschoss, wo sie von den eintreffenden Streifen vorläufig festgenommen werden konnten. Hierbei gerieten sie erneut derart in Rage, dass sie nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die weitere Nacht in einer Gewahrsamszelle eines Polizeireviers verbringen mussten. Während des Einsatzes leisteten die drei Männer mehrfach Widerstand und sprachen Beleidigungen und Drohungen gegenüber den Beamten aus. Ein Polizist wurde hierbei leicht verletzt.

Diese Meldung wurde am 24.09.2024, 14:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wehingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen