Lokales

Blaulichtreport für Bielefeld, 24.09.2024: Körperverletzungen am Boulevard - Zeugen gesucht

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Körperverletzungen am Boulevard - Zeugen gesucht

Bielefeld (ots) -

FR / Bielefeld / Mitte - Am Samstagabend, 21.09.2024, wurden ein 24-jähriger und ein 36-jähriger Mann sowie eine 24-jährige Frau am Boulevard und Ostwestfalen-Platz verletzt. Die Polizei sucht eine Täterin und einen Täter mit Personenbeschreibung.

Gegen 21:00 Uhr wollte ein 24-jähriger Paderborner einer am Boden liegenden Person helfen und wurde von einem unbekannten Mann geschlagen. Der Täter hielt sich mit zwei weiteren Männern am Boulevard auf, die nach dem Schlag flüchtete. Er soll etwa 20 Jahre alt und 180 cm groß sein sowie ein südländisches Erscheinungsbild haben. Bei der Tat trug er eine schwarze Lederjacke und dunkle Kleidung.

Als sich ein 36-jähriger Bielefelder gegen 22:20 Uhr in einem Kiosk befand um Getränke zu kaufen, wurde er aufgrund eines sehr hohen Kundenandrangs gebeten, vor dem Geschäft zu warten. Als er sich vor dem Geschäft befand, wurde er von einer unbekannten Person in das Gesicht geschlagen.

Eine 24-jährige Bielefelderin wurde um 22:30 Uhr von drei jungen Frauen provoziert, mehrmals beleidigt und eine Treppe hinuntergeschubst. Eine junge Frau schlug ihr im weiteren Verlauf mit einer Glasflasche in das Gesicht und flüchtete danach in eine unbekannte Richtung. Die junge Frau soll 18 bis 25 Jahre alt sein und schwarze Haare haben. Sie trug eine rote Jacke oder einen roten Pullover und eine schwarze Hose.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zu den Körperverletzungen beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0.

Diese Meldung wurde am 24.09.2024, 10:26 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Bielefeld

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Bielefeld im Jahr 2022 insgesamt 1003 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 15% davon blieben versuchte Straftaten. In 14 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 10 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 74%. Von insgesamt 867 Tatverdächtigen konnten 747 Männer und 120 Frauen identifiziert werden. 47% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21240
21 bis 25142
25 bis 30132
30 bis 40163
40 bis 50112
50 bis 6046
über 6032

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 818 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Bielefeld, die Aufklärungsquote lag bei 77%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen