Lokales

Polizeimeldungen für Kempen-St. Hubert, 24.09.2024: Zwei aufmerksame Menschen sorgen für Aufklärung einer Unfallflucht

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Zwei aufmerksame Menschen sorgen für Aufklärung einer Unfallflucht

Kempen-St. Hubert (ots) -

Gleich zwei Menschen, ein Zeuge und eine Zeugin, haben sich am Montagmorgen bei der Polizei gemeldet, weil sie gesehen haben, wie ein Lkw bei einem Abbiegevorgang mit dem hinteren rechten Teil seines Aufliegers einen geparkten Pkw massiv beschädigt hatte und weitergefahren war.Der Zeuge folgte dem Lkw vom Unfallort am Hohenzollernplatz, bis dieser auf dem Parkplatz eines Supermarkts zum Einkaufen anhielt. Dort sprach er ihn auf den Unfall an und forderte ihn auf, gemeinsam auf die Polizei zu warten. Die Zeugin blieb an der Unfallstelle und erwartete das Streifenteam der Polizei dort.Der Lkw-Fahrer, ein 33-jähriger Pole aus der Nähe von Danzig, erklärte, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Der geparkte Wagen wurde über die komplette linke Seite beschädigt, es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro.Dank der beiden aufmerksamen Menschen hat die Besitzerin des beschädigten Autos nun zumindest einen Verursacher, bei dem sie Ansprüche geltend machen kann. Der Appell der Polizei: Bitte machen Sie es wie diese Zeugin und dieser Zeuge - schauen Sie nicht weg, wenn Sie einen Unfall beobachten. Falls ein Unfallbeteiligter den Unfallort verlässt, merken Sie sich das Kennzeichen, benachrichtigen Sie unverzüglich die Polizei und stellen Sie sich als Zeugin oder Zeuge zur Verfügung. Bedenken Sie: Es könnte auch einmal umgekehrt sein - dann steht Ihr Auto beschädigt am Straßenrand. In diesem Fall sind Sie auch dankbar, wenn es Menschen gibt, die dafür sorgen, dass Sie alle Informationen erhalten, um den Schaden regulieren zu lassen. /hei (801)

Diese Meldung wurde am 24.09.2024, 10:08 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Viersen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen