Lokales

Polizeimeldungen für Mettmann, 23.09.2024: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und sechs beschädigten Fahrzeugen - Ratingen - 2409083

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und sechs beschädigten Fahrzeugen - Ratingen - 2409083

Mettmann (ots) -

In Ratingen kam es am heutigen Montagmorgen, 23. September 2024, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-Jähriger schwer verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstand.

Das ist der aktuelle Stand der Unfallermittlungen:

Gegen 6:10 Uhr war der 46 Jahre alte Erkrather mit seinem Sprinter der Marke Mercedes-Benz auf dem Dürerring unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zum Europaring die Kontrolle über seinen Lkw verlor. Infolgedessen kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Mercedes-Benz GLC. Dieser wurde daraufhin gegen eine geparkte Mercedes-Benz A-Klasse gedrückt, die wiederum weitere geparkte Fahrzeuge von hinten gegeneinander schob.

Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall nach aktuellen Kenntnissen schwer verletzt und von Einsatzkräften des Rettungsdienstes zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sprinter des Unfallverursachers war erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit, weshalb er abgeschleppt werden musste. Auch der Mercedes-Benz GLC und die A-Klasse mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.

Bei den weiteren beschädigten Fahrzeugen handelte es sich um einen Dacia Logan, einen Seat Ibiza und einen Ford Fiesta, die allesamt Deformierungen aufwiesen. Polizeilichen Schätzungen zufolge entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von fast 140.000 Euro.

Im Rahmen erster Ermittlungen zur Unfallursache stellte sich heraus, dass der 46 Jahre alte Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Die Unfallermittlungen dauern an.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann- Polizeipressestelle -Adalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 23.09.2024, 17:03 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen