Lokales

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 23.09.2024: Helfer bei Streitschlichtung verletzt +++ Fahrzeugscheibe eingeschlagen +++ Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet +++ Bremsung für Taube verursacht Unfall

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Helfer bei Streitschlichtung verletzt +++ Fahrzeugscheibe eingeschlagen +++ Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet +++ Bremsung für Taube verursacht Unfall

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Helfer bei Streitschlichtung verletzt, Usingen, Bahnhofstraße, Freitag, 20.09.2024, 20.44 Uhr

(fs)Am Freitagabend wollte ein Passant in Usingen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern unterbinden und wurde dabei verletzt. Der 19-Jährige konnte beobachten, wie sich zwei Personen um 20.44 Uhr in der Bahnhofstraße prügelten. Einer von Ihnen schlug dabei mit einem Werbeschild auf den anderen ein. Als der 19-Jährige den Streit schlichten wollte, wurde er unvermittelt auch mit dem Werbeschild attackiert. Letztlich konnten er und der zuvor angegriffene 16-Jährige den Täter in die Flucht schlagen. Der unbekannte Aggressor war laut Zeugen ca. 175cm groß, hatte ein südländisches Erscheinungsbild, eine Halbglatze, trug ein beiges langärmliges Oberteil, eine schwarze lange Jogginghose mit einem weißen Streifen auf der linken Seite in Kniehöhe und schwarze Schuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Hochtaunuskreises unter der Rufnummer (06171) 2712-0 entgegen.

  1. Fahrzeugscheibe eingeschlagen, Steinbach, Herzbergstraße, Freitag, 20.09.2024, 17.00 Uhr bis Samstag, 21.09.2024, 12.44 Uhr

(fs)Unbekannte haben in Steinbach zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag eine Autoscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeug entnommen. Die Täter hatten es in der Herzbergstraße in der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr und Samstag, 12.44 Uhr auf einen Transporter der Marke Peugeot abgesehen. Hier schlugen sie mit einem Gegenstand die Scheibe ein und bedienten sich an Kleingeld und anderen Alltagsgegenständen im Innenraum. Die Diebe erbeuteten Gegenstände im Wert von unter 100 Euro. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, teilen Sie diese der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06171) 2712-0 mit.

  1. Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet, Steinbach, Bahnstraße, Samstag, 21.09.2024, 12.35 Uhr

(fs)Am Samstagmittag überquerte ein Fußgänger in Steinbach eine Straße trotz roter Fußgängerampel und verursachte damit eine Vollbremsung eines sich nähernden Busses, wobei sich ein Insasse verletzte. Anschließend flüchtete der Mann von der Unfallstelle. Zugetragen hat sich der Vorfall in der Bahnstraße um 12.35 Uhr. Im Bus war ein 2-jähriger Junge, der durch die Bremsung des Busses sein Gleichgewicht verlor und hinfiel. Er klagte im Nachhinein über Kopfschmerzen, musste aber nicht medizinisch behandelt werden. Die Erziehungsberechtigten waren anwesend. Gesucht wird nun der Fußgänger, der ursächlich für den Unfall war. Er sei männlich, 50-60 Jahre alt, von europäischem Phänotyp, ca. 160cm bis 170cm groß und trug ein grünes Hemd sowie eine graue Hose. Hinweise werden von der Polizei in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegengenommen.

  1. Bremsung für Taube verursacht Unfall, Bad Homburg, Hindenburgring, Samstag, 21.09.2024, 13.14 Uhr

(fs)Eine Taube hat am Samstagmittag in Bad Homburg einen Fahrzeugführer zu einer Bremsung veranlasst, woraufhin sich ein Verkehrsunfall mit Verletzten ereignete. Der 40-Jährige fuhr auf dem Hindenburgring, als eine Taube auf der Straße landete. Der Mann bremste für das Tier, ein hinter ihm fahrender 49-Jähriger konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 40-Jährigen auf. Der vorausfahrende Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt, musste jedoch nicht medizinisch behandelt werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro, da der Volvo Geländewagen des 49-Jährigen nicht mehr fahrbereit war.

Diese Meldung wurde am 23.09.2024, 15:26 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen