Lokales

Blaulichtreport für Kaiserslautern, 23.09.2024: Brutal zusammengeschlagen - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Brutal zusammengeschlagen - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Kaiserslautern (ots) -

In der Zollamtstraße hat am Mittwoch (18. September 2024) ein Unbekannter einen 57-Jährigen zusammengeschlagen. Der Verletzte erlitt später im Krankenhaus einen Herzinfarkt und wurde reanimiert (wir berichteten: https://s.rlp.de/c6TRuA2). Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

Einer Polizeistreife fiel am Freitagmittag (20. September 2024) auf dem Bahnhofsvorplatz ein Mann auf, auf den die Personenbeschreibung des Schlägers passte. Weitere Erkenntnisse zu dem 56-Jährigen erhärteten den Tatverdacht. Die Einsatzkräfte nahmen den Verdächtigen vorübergehend fest. Sie stellten potenzielle Beweismittel bei dem Mann sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Dem Verletzten geht es den Umständen entsprechend gut. Er befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 23.09.2024, 15:05 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen