Lokales

Polizeimeldungen für Köln, 22.09.2024: 240922-1-LEV Mutmaßliche Brandstiftung: Zehn Neuwagen am Audizentrum in Leverkusen-Wiesdorf ausgebrannt

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

240922-1-LEV Mutmaßliche Brandstiftung: Zehn Neuwagen am Audizentrum in Leverkusen-Wiesdorf ausgebrannt

Köln (ots) -

Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung auf dem Parkplatz des Audizentrums Leverkusen an der Christian-Heß-Straße in Wiesdorf sind in der Nacht zu Sonntag (22. September) zehn Neuwagen unterschiedlicher Marken vollständig ausgebrannt. Eine noch unbekannte Anzahl weiterer Autos wurde durch die Hitze stark beschädigt. Das Feuer war kurz nach 3 Uhr gemeldet worden.Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Ermittler der Kriminalpolizei mussten wegen der großen Hitzeentwicklung mehrere Stunden mit der Spurensicherung warten.Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat machen können oder verdächtige Personen im Umfeld des Tatorts beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit dem Kriminalkommissariat 15 in Verbindung zu setzen. (cw/de)

Diese Meldung wurde am 22.09.2024, 12:39 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen