Lokales

Blaulichtreport für Altenburg, 22.09.2024: Gewahrsamnahme aufgrund mehrfacher Straftaten

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Words Collage Cloud

  • Artikel teilen:

Gewahrsamnahme aufgrund mehrfacher Straftaten

Altenburg (ots) -

Am 22.09.2024 gegen 02:00 Uhr wurde ein pöbelnder Herr durch Anwohner aufgefordert Ruhe zu halten, als er im Hausweg von Altenburg unterwegs war. Der aufgebrachte 24 - jährige war weiter in Rage und beschädigte in der Folge eine Haustür.Bereits 03:30 Uhr trat der 24 - jährige erneut polizeilich in Erscheinung. Hier befand er sich im "Kurzen Weg" von Altenburg und hatte erneut eine Eingangstür beschädigt und Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich verursacht. Durch die Beamten der PI Altenburger Land konnte er vor Ort noch angetroffen werden. Aufgrund der wiederholten Straftat und seiner aggressiven Art wurde er in Unterbindungsgewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von annähernd 2 Promille. Eine Kombination mit dem Konsum von anderen Rauschmitteln ist weiterhin wahrscheinlich. Seinen Rausch schläft er mittlerweile im polizeilichen Gewahrsam aus.

Diese Meldung wurde am 22.09.2024, 09:21 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen