Lokales

Blaulichtreport für Ratingen, 20.09.2024: Starke Rauchentwicklung in Obdachlosenunterkunft löst größeren Feuerwehreinsatz aus. Glücklicherweise keine Verletzten.

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Starke Rauchentwicklung in Obdachlosenunterkunft löst größeren Feuerwehreinsatz aus. Glücklicherweise keine Verletzten.

Ratingen (ots) -

Ratingen West, Am Sandbach, 20.09.2024

Um 22:17 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen aufgrund starker Rauchentwicklung zur Obdachlosenunterkunft "Am Sandbach" in Ratingen West alarmiert.Laut Meldung sollten eine oder mehrere Personen in der Wohnung vom Rauch eingeschlossen sein.Aufgrund dieser Meldung wurden sofort zahlreiche Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.Vor Ort konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass sich keine Personen in unmittelbarer Gefahr befanden.Der Grund für die Versuchung der betroffenen Wohnung konnte allerdings zunächst auch nicht ermittelt werden.Letztendlich durch einen Zufall entdeckten Einsatzkräfte auf dem Gelände der Unterkunft, in einem geschlossenen Müllbehälter, die noch immer brennenden Reste einer Bettdecke und konnten diese schnell ablöschen.Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Standorte Tiefenbroich, Mitte und Lintorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Diese Meldung wurde am 20.09.2024, 23:10 Uhr durch die Feuerwehr Ratingen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen