Lokales

Polizeimeldungen für Grevenbroich, 20.09.2024: Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Barrenstein

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Barrenstein

Grevenbroich (ots) -

(FW Grevenbroich) Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kleintraktor wurden am Freitagabend (20.09) drei Personen zum Teil schwerverletzt. Gegen 20:40 Uhr rückte die Grevenbroicher Feuerwehr zur Wevelinghovener Straße, nur wenige hundert Meter entfernt von der Feuerwache, in der Nähe des Heyderhofs aus.

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften ein chaotisches Bild. Der PKW war mit einem Kleintraktor zusammengestoßen, welcher komplett zerstört auf der Fahrbahn verteilt lag. Entgegen ersten Meldungen war glücklicherweise war keine Person mehr in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. Die Rettungskräfte konzentrierten sich dennoch unverzüglich auf die Versorgung der schwerverletzten Beifahrerin des Traktors und des mittelschwer verletzten Fahrers der landwirtschaftlichen Maschine. Anschließend wurden beide in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des PKW kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr unterstützte die Versorgung der Verletzten, sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Erst gegen 22:15 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Wevelinghovener Straße blieb zur Unfallaufnahme durch die Polizei aber noch bis tief in die Nacht voll gesperrt.

Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Einheiten Stadtmitte, Wevelinghoven und der hauptamtlichen Wache. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Parallel zum Einsatzgeschehen an der Wevelinghovener Straße wurden die Einsatzkräfte der Einheit Stadtmitte gegen 21:40 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Elfgen alarmiert. Auch dieser Einsatz konnte gegen 22:30 Uhr beendet werden. Die freigewordenen Ehrenamtler der Einheit Wevelinghoven besetzten zwischenzeitlich die Feuerwache an der St.-Florian-Straße.

Diese Meldung wurde am 20.09.2024, 22:42 Uhr durch die Feuerwehr Grevenbroich übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen