Lokales

Blaulichtreport für Ulm, 20.09.2024: (BC) Ertingen - Nochmals haufenweise Altreifen entsorgt / In den vergangenen Tagen hatte ein Unbekannter bei Ertingen wieder rund 100 Reifen bei Ertingen entsorgt.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(BC) Ertingen - Nochmals haufenweise Altreifen entsorgt / In den vergangenen Tagen hatte ein Unbekannter bei Ertingen wieder rund 100 Reifen bei Ertingen entsorgt.

Ulm (ots) -

Bereits zum zweiten Male innerhalb weniger Tage (wir berichteten unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5866137 ) lagerten Unbekannte eine größere Anzahl von Altreifen bei Ertingen ab. In diesem Fall lagen die Reifen gestapelt neben der L282 zwischen Kanzach und Marbach. Von dem geteerten Verbindungsweg in Richtung Wundertanne Ertingen befindet sich der Ablageort. Die Ermittler konnten Reifenspuren von einem Transportmittel feststellen und ein zurückgelassenes Fahrzeugteil. Das stammt wohl von einem Mercedes Sprinter und gibt der Polizei erste Hinweise auf einen Verursacher. Bei den Reifen handelt es sich größtenteils um Pneus von Motorrädern. Die Polizisten gehen davon aus, dass die Reifen zwischen Samstag 14.9. und Donnerstag 19.9. dort abgelagert wurden. Bisherige Ermittlungen verliefen ohne Erfolg, weshalb die Polizei jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Wer jemanden beim Abladen der Reifen beobachtet hat, sich an einen größeren Transporter oder Lkw mit Anhänger erinnert oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefon-Nr. 07371/938-0 melden.

++++1848345

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 20.09.2024, 10:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Ulm oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen