Lokales

Blaulichtreport für Kandel, 20.09.2024: Kandel - Faustkampf unfair fortgesetzt

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

  • Artikel teilen:

Kandel - Faustkampf unfair fortgesetzt

Kandel (ots) -

Zu einem Faustkampf verabredeten sich am 18.09.24 gegen 11.00h zwei Schüler der 9. und 10. Klasse einer Schule in Kandel am Schwanenweiher. Beide brachten ihre Anhängerschaft mit. Nach dem Schlagabtausch, den der 9. Klässler für sich entschied, reichten sich die Kontrahenten die Hände und legten den Streit bei. Dem Drahtzieher aus der Anhängerschaft der Verlierer gefiel dies aber nicht, weswegen er mit seinen Mannen dem Gewinner eine halbe Stunde später in der Nähe eines Supermarktes auflauerte. Dort attackierten der Drahtzieher und ein weiterer Jugendlicher den Gewinner gleichzeitig unter Einsatz eines Schlagstockes. Ein Begleiter des ursprünglichen Gewinners informierte die Polizei, was die Angreifer zur Flucht bewegte. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Diese Meldung wurde am 20.09.2024, 08:54 Uhr durch die Polizeidirektion Landau übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kandel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Germersheim

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Germersheim im Jahr 2022 insgesamt 194 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 19% davon blieben versuchte Straftaten. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 86%. Von insgesamt 211 Tatverdächtigen konnten 174 Männer und 37 Frauen identifiziert werden. 24% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2183
21 bis 2517
25 bis 3017
30 bis 4043
40 bis 5020
50 bis 6023
über 608

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 228 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Germersheim, die Aufklärungsquote lag bei 88%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen