Lokales

Polizeiticker für Pinneberg, 19.09.2024: Pinneberg - Auseinandersetzung vor einer Bar mit mehreren Verletzten

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Pinneberg - Auseinandersetzung vor einer Bar mit mehreren Verletzten

Pinneberg (ots) -

Am Mittwochabend (18.09.2024) ist es gegen 22.45 Uhr zu Streitigkeiten im Rübekamp gekommen, in deren Folge mehrere Personen verletzt wurden.

Die Beteiligten hielten sich alle in einer Bar auf, um dort Fußball zu gucken. Über eine Äußerung einer Person kam man innerhalb der Bar zwischen mehreren Personen in Streit. Die Verantwortlichen der Bar verwiesen zwei Personen der Lokalität.Eine der verwiesenen Personen, ein 38-jähriger Pinneberger, eignete sich jedoch im Rausgehen ein am Tresen liegendes Küchenmesser an.

Später vor der Bar trafen die Kontrahenten erneut aufeinander und man geriet sofort wieder in Streit. Der 38-jähriger Pinneberger zog daraufhin das Küchenmesser und führte es in geschwungenen Bewegungen derart vor dem Körper, dass man sich ihm nicht nähern sollte. Dieser Mann wurde dann von einem 24-jährigen Pinneberger von hinten ergriffen, um ihn zu entwaffnen. Beim hierbei entstandenen Gerangel erlitt der 24-Jährige eine Schnittverletzung auf der linken Stirnseite, die ambulant in einer Klinik behandelt wurde.

Die Person mit dem Messer erhielt nun von zwei Personen Schläge ins Gesicht, wodurch er derart verletzt wurde, dass er in einer Hamburger Klinik stationär behandelt werden muss. Weiterhin wurde dem Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe in der Klinik eine Blutprobe entnommen, um den Grad der Alkoholisierung beweiskräftig dokumentieren zu können.

Die weiteren Umstände müssen nun durch die Ermittlungen beim Polizeirevier Pinneberg geklärt werden.Dort wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung mittels Waffe eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 12:29 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pinneberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Segeberg

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Segeberg im Jahr 2022 insgesamt 424 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 15% davon blieben versuchte Straftaten. In 8 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 9 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 78%. Von insgesamt 441 Tatverdächtigen konnten 397 Männer und 44 Frauen identifiziert werden. 36% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21141
21 bis 2569
25 bis 3045
30 bis 4077
40 bis 5050
50 bis 6041
über 6018

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 388 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Segeberg, die Aufklärungsquote lag bei 84%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen