Lokales

Polizei News für Darmstadt, 19.09.2024: Darmstadt: Verabredung endet mit Schlägen / Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Darmstadt: Verabredung endet mit Schlägen / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) -

Ein 49-jähriger Mann erhielt am Dienstagabend (17.9.) von vier unbekannten Tätern mehrere Schläge und Tritte. In der Bessunger Straße war der Mann gegen 20.45 Uhr verabredet, als die vier jungen Männer, aus bislang ungeklärten Gründen, auf ihn losgingen und ihn unter anderem mit einem Regenschirm schlugen. Danach flüchtete sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise.

Alle vier werden zwischen 14 und 20 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Zwei Täter wären zwischen 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen und hätten dunkle Kleidung getragen. Etwa 1,80 bis 1,90 Meter und laut Zeugenaussagen westasiatisch aussehend sei ein weiterer Täter gewesen. Dieser habe eine dunkle Kappe und dunkle Jogginghose getragen. Der vierte Täter sei zwischen 1,70 bis 1,80 Metern groß und hätte eine braune Kappe und dunkle Kleidung übergezogen gehabt. Laut Zeugenaussagen hatte er ein nordafrikanisches Aussehen.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151/969-0, beim Kommissariat 43 in Darmstadt zu melden.

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 09:39 Uhr durch das Polizeipräsidium Südhessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Darmstadt erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen