Lokales

Blaulichtreport für Ulm, 19.09.2024: (BC) Biberach-Rißegg / Eine landwirtschaftliche Lagerhalle brennt in der Nacht zum Donnerstag nahezu komplett ab.

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

(BC) Biberach-Rißegg / Eine landwirtschaftliche Lagerhalle brennt in der Nacht zum Donnerstag nahezu komplett ab.

Ulm (ots) -

Aus bislang noch ungeklärten Gründen geriet in der Nacht von Mittwoch (18.09.2024) auf Donnerstag eine landwirtschaftliche Lagerhalle am südwestlichen Ortsrand von Rißegg in Brand.Zeugen meldeten kurz vor 24 Uhr über Notruf den Brand. Die alarmierten Kräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eilten an den Brandort. Zu diesem Zeitpunkt stand die Halle, welche mittig mittels einer Brandschutzwand ausgestattet war, größtenteils in Flammen. Eine Hälfte der Halle brannte samt eingelagerter Stroh- und Heuballen, diversen landwirtschaftlichen Maschinen und drei Traktoren vollständig nieder.

Die auf dem Dach der Halle installierte Photovoltaikanlage wurde ebenfalls größtenteils ein Raub der Flammen. Drei Personen wurden beim Versuch, verschiedene Gerätschaften aus der brennenden Halle zu retten, verletzt. Sie wurden mit Rauchgasvergiftungen in die Klinik gebracht.

Die Löscharbeiten werden sich laut Auskunft der Feuerwehr bis in die Morgenstunden ziehen. Um an die Glutnester zu gelangen, setzt die Feuerwehr unter anderem auch Baumaschinen ein.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen sehr hohen sechstelligen Eurobetrag.

Die örtlichen Feuerwehren waren mit 14 Einsatzfahrzeugen und fast 90 Einsatzkräften im Einsatz. Sie wurden durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei unterstützt.

+++Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.) - 1840670email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 03:46 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Neu-Ulm

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Neu-Ulm 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Neu-Ulm bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen