Lokales

Blaulichtreport für Düren, 18.09.2024: Weitere Sachbeschädigung an Mobilfunkmasten in Düren

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Weitere Sachbeschädigung an Mobilfunkmasten in Düren

Düren (ots) -

Nachdem bereits am Montagabend (16.09.2024) Mobilfunkmaste im Miesheimer Weg beschädigt wurden, gab es nun zwei weitere Fälle. (Siehe dazu auch unsere Meldung vom 17.09.2024: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5866525)

Am Dienstagnachmittag (17.09.2024) wurde dann bekannt, dass in der Dürener Kölnstraße ebenfalls Kabel an einem Mobilfunkmast beschädigt wurden. Die Anlage befindet sich auf dem Dach eines Wohn/Geschäftsgebäudes.

In der Nacht zu Mittwoch (18.09.2024) gab es zudem einen Brand an einem Mobilfunkmast in der Brückenstraße, wodurch Schaden an den Kabeln der Anlage entstand.

Die Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, wird nun geprüft.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu einem der Fälle machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden: Während der Bürozeiten unter 0241-9577 35301 und außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.(kg)

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 16:30 Uhr durch die Polizei Aachen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen