Lokales

Polizei News für Wiesbaden, 18.09.2024: Diebe auf Baustelle +++ Fahrrad gestohlen +++ Fußgänger angefahren und geflüchtet +++ Unfall mit E-Scooter

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Diebe auf Baustelle +++ Fahrrad gestohlen +++ Fußgänger angefahren und geflüchtet +++ Unfall mit E-Scooter

Wiesbaden (ots) -

  1. Diebe auf Baustelle, Wiesbaden-Delkenheim, Auf der Bierau, Montag, 16.09.2024, 14.00 Uhr bis Dienstag, 17.09.2024, 17.00 Uhr

(fs)Diebe haben zwischen Montag und Dienstag auf einer Baustelle in Wiesbaden-Delkenheim Materialien entwendet. Die Täter hatten es in der Straße "Auf der Bierau" auf Stahlbohrrohre und Bohrschappen abgesehen. Hierbei handelt es sich um sehr schwere, sperrige Baumaterialien, die nur unter erheblichem Kraftaufwand und Zuhilfenahme von schwerem Gerät bewegt werden können. Das Stehlgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Sollten Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben können Sie Ihre Hinweise unter der Rufnummer (0611) 345-2340 beim 3. Polizeirevier in Wiesbaden mitteilen.

  1. Fahrrad gestohlen, Wiesbaden-Nordost, Walkmühlstraße, Dienstag, 17.09.2024, 23.00 Uhr

(fs)Am Dienstagabend wurde in Wiesbaden-Nordost ein Fahrrad entwendet. Hierzu hatte ein Unbekannter in der Walkmühlstraße um 23.00 Uhr die Schlösser des Fahrrads mit einem Bolzenschneider durchtrennt, um anschließend auf dem Rad die Flucht zu ergreifen. Der Täter war männlich, schlank, hatte dunkle Haare, trug eine weiße Trainingsjacke und eine schwarze Hose. Hinweise werden auf dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-2440 entgegengenommen.

  1. Fußgänger angefahren und geflüchtet, Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße, Dienstag, 17.09.2024, 09.00 Uhr

(fs)Am Dienstagmorgen wurde in Wiesbaden-Biebrich ein Fußgänger von einem PKW erfasst, der im Anschluss flüchtete. In der Rathausstraße wollte der 15-Jährige um 09.00 Uhr zu Fuß den Zebrastreifen auf der Rathausstraße queren. Hierbei sah er den sich nähernden PKW nicht kommen und betrat die Straße. Der Jugendliche bemerkte noch, wie das Auto versuchte zu bremsen, jedoch kam es trotzdem zum Zusammenstoß, woraufhin der 15-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Der Fahrer des dunkelblauen Fahrzeugs setzte danach unbeirrt seine Fahrt fort, ohne sich nach dem Wohlergehen des Fußgängers zu erkundigen sowie seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Es werden Zeugen des Unfalls gesucht. Wenn Sie etwas beobachtet haben, melden Sie sich bitte beim 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-2540.

  1. Unfall mit E-Scooter, Wiesbaden-Kostheim, Hochheimer Straße, Dienstag, 17.09.2024, 19.00 Uhr

(fs)Ein E-Scooter kollidierte am Dienstagabend mit einem PKW, wobei sich der Scooterfahrer verletzte. Der 46-jährige Rollerfahrer befuhr den Radweg auf der Hochheimer Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Als ein 43-jähriger Autofahrer in Höhe Heßlerweg auf die Hochheimer Straße auffahren wollte, konnten beide nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei stürzte der 46-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Behandlung war nicht notwendig.

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 15:00 Uhr durch den Wiesbaden - übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen