Lokales

Blaulichtreport für Nürnberg, 18.09.2024: Angehörige der Feuerwehr Nürnberg starteten beim 5. TK Elevator Towerrun in Rottweil

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Angehörige der Feuerwehr Nürnberg starteten beim 5. TK Elevator Towerrun in Rottweil

Nürnberg (ots) -

Am Sonntag, den 15.09.2024, fand bereits zum fünften Mal der TK Elevator Towerrun im 246 Meter hohen Testturm der namensgebenden Firma in Rottweil statt.

In einem internationalen Starterfeld aus über 30 Ländern traten ca. 1250 Sportlerinnen und Sportler beim höchsten Treppenhauslauf Europas an.

Das Starterfeld bestand neben Profiläuferinnen und Profiläufern und Hobbysporttreibenden auch aus Teilnehmenden der Polizei, der Bundeswehr, dem THW, der Feuerwehr und sogar aus Teams der Jugendfeuerwehr.

Unter ihnen waren auch zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren Nürnberg-Altenfurt und Nürnberg-Katzwang. Lukas Kraus von der FF Altenfurt und Stefan Altenhövel von der FF Katzwang gingen von Startplatz 1085 ins Rennen. Sie bewältigten die 1390 Stufen bis zur Besucherplattform auf 232 Metern in einer Zeit von 27:46 min und erreichten damit den tollen 112. Platz in der Wertungsklasse Feuerwehr-Lauf mit Atemschutzgerät. [AS/KS]

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 13:00 Uhr durch die Feuerwehr Nürnberg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen