Lokales

Polizei News für Delmenhorst, 18.09.2024: Stadt Delmenhorst: Autofahrer angegriffen und leicht verletzt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Stadt Delmenhorst: Autofahrer angegriffen und leicht verletzt

Delmenhorst (ots) -

Ein Autofahrer wurde am Nachmittag von Dienstag, 17. September 2024, im Stadtgebiet von Delmenhorst von bislang unbekannten Personen zum Anhalten gezwungen und im weiteren Verlauf geschlagen. Von den Angreifern liegen Beschreibungen vor, die zur Identifizierung führen könnten.

Der 45-jährige Delmenhorster war gegen 16:00 Uhr mit einem VW auf der Bürgermeister-Koch-Straße in Richtung Jägerstraße unterwegs. In Höhe der Breslauer Straße trat ein Mann auf die Straße, zwang den langsam fahrenden 45-Jährigen so zum Anhalten und trat in der Folge gegen das Auto. Als der Autofahrer daraufhin ausstieg, schlug der Mann auf ihn ein. Der 45-Jährige flüchtete sich zurück ins Auto. Der Angriff, in den sich nun ein weiterer Mann einschaltete, wurde aber fortgesetzt. Auch der zweite Mann trat gegen den VW und versuchte, den 45-Jährigen aus dem Auto zu zerren. Nachdem eine Anwohnerin dem Autofahrer zu Hilfe eilte, beendeten die beiden Männer den Angriff und flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Düsternortstraße und von dort in Richtung Brendelweg. Der 45-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und verzichtete zunächst auf eine medizinische Behandlung. Am VW entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro.

Der Mann, der den Autofahrer gestoppt hatte, wurde beschrieben als

  • ungefähr 40-50 Jahre alt
  • bekleidet mit einer schwarzen Jacke
  • und einer dunklen Cargohose
  • ein Arm war weiß bandagiert/eingegipst
  • fuhr ein Fahrrad mit einem auffälligen, gelben Kinderanhänger

Der zweite Mann, der den Angriff fortsetzte, war

  • ebenfalls ca. 40-50 Jahre alt
  • bekleidet mit einer weißen Jacke
  • und einer schwarzen Hose
  • fuhr ein dunkles Herrenrad

Wer die Männer gesehen hat und weitere Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Delmenhorster Polizei in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 11:20 Uhr durch die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Delmenhorst oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen