Lokales

Polizeimeldungen für Köln, 18.09.2024: Doppelter Fahndungserfolg - Bundespolizei nimmt zwei marokkanische Staatsangehörige am Bahnhof Köln Messe/Deutz fest

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Doppelter Fahndungserfolg - Bundespolizei nimmt zwei marokkanische Staatsangehörige am Bahnhof Köln Messe/Deutz fest

Köln (ots) -

Am 17. September 2024, gegen 08:00 Uhr, trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei im Intercity Express (ICE) am Bahnhof Köln Messe/Deutz einen 15-jährigen und einen 17-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen an. Während der 15-Jährige sich vor Ort ausweisen konnte, händigte der 17-Jährige lediglich eine Bewohnerkarte einer Jugendunterkunft in den Niederlanden aus.

Die Einsatzkräfte glichen die Personalien der jungen Männer im polizeilichen Informationssystem ab. Beide waren polizeilich bekannt und durch verschiedene Behörden zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben.

Nach dem 15-Jährigen suchte das bayrische Landeskriminalamt in München. Die Beamten nahmen den Polizeibekannten in Gewahrsam und führten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Jugendschutzeinrichtung zu.

Der 17-Jährige war, zusätzlich zu einer Ingewahrsamnahme durch Koblenz, durch die österreichischen Behörden zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen ihn lag ein internationaler Haftbefehl zwecks Auslieferung nach Österreich vor. Die Einsatzkräfte nahmen den Marokkaner fest und überstellten ihn dem Polizeigewahrsam.

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 09:41 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen