Lokales

Polizeiticker für VS-Villingen, 17.09.2024: Polizei überprüft nach Alarmauslösung Schule

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Polizei überprüft nach Alarmauslösung Schule

VS-Villingen (ots) -

Nach einer Amok-Alarmauslösung und daraufhin mehreren Anrufen beim Polizeirevier Villingen am Dienstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, überprüfen derzeit eine Vielzahl von Polizeibeamten die Albert-Schweitzer-Schule in der Straße "An der Schelmengaß". Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler, sowie das Schulpersonal konnte das Schulgebäude mittlerweile verlassen.Derzeit kursieren Falschmeldungen in den Sozialen Medien, dass es bereits mehrere Opfer, bis hin zu Todesopfern gebe. Wir warnen davor nichtverifizierte Sachverhalte "blind" zu teilen.Sobald die Durchsuchungen abgeschlossen sind, wird nachberichtet.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 17:22 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in VS-Villingen erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in VS-Villingen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen