Lokales

Polizeimeldungen für PHR Demmin, 17.09.2024: Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen auf der L27 (LK Mecklenburgische Seenplatte)

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen auf der L27 (LK Mecklenburgische Seenplatte)

PHR Demmin (ots) -

Am 17.09.2024, gegen 13:35 Uhr, ereignete sich auf der L27, Ortslage Medrow, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 59-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Verkaufswagens die L27 von Medrow kommend in Richtung Demmin und hielt auf Höhe einer Grundstücksauffahrt, um dort seiner Verkaufstätigkeit nachzukommen. Zeitgleich befuhr der 71-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Skoda, samt eines mit einem Rasentraktor beladenen Anhängers, die L27 in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 71-Jährige mit seinem Fahrzeuggespann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mitdem stehenden Verkaufswagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Verkäufer, welcher sich im Verkaufsbereich des Fahrzeugs befand, zu Boden geschleudert und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Skoda wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Eine83-jährige Frau, welche am Verkaufswagen stand, kam durch das Unfallgeschehen zu Fall. Auch diese erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde durch die eingesetzten Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt. Die beiden Männer wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus Demmin verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtsachschaden wirdauf ca. 47.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nossendorf und Medrow waren mit insgesamt 17 Kameraden und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die L27 für ca. zwei Stunden vollgesperrt.

Holger BahlsErster PolizeihauptkommissarPolizeipräsidium NeubrandenburgDezernat 1, EinsatzleitstellePolizeiführer vom Dienst Tel.: 0395/5582-2223Fax: 0395/5582-2026E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 16:55 Uhr durch das Polizeipräsidium Neubrandenburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen