Lokales

Polizei News für Wolfenbüttel, 17.09.2024: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.09.2024.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.09.2024.

Wolfenbüttel (ots) -

Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

Wolfenbüttel, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, 12.09.2024, 22:10 Uhr.

Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen hatten ergeben, dass das 16-jährige Opfer gegen kurz nach 22 Uhr auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Wolfenbüttel entlangging. Zwei Täter hatten von dem Geschädigten auf offener Straße persönliche Sachen wie Bekleidungsstücke, Zigaretten und Kopfhörer erbeutet und zudem auf den Jungen eingeschlagen und eingetreten und ihn hierbei leicht verletzt. Der Wert der Beute beträgt ca. 300 Euro.Anschließend flüchteten die Täter. Sie können wie folgt beschrieben werden:

  1. Männlich, ca. 175 cm, ca. 16 Jahre, schlank, trug schwarze Kleidung und eine Jacke mit Kapuze.

  2. Männlich, ca. 185 cm, ca. 18 Jahre, kräftige Statur.

Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Tat und insbesondere das Motiv der Täter.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 933-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 15:40 Uhr durch die Polizei Salzgitter übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfenbüttel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen