Lokales

Blaulichtreport für Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern), 17.09.2024: Autoverkauf endet mit Bedrohung

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Autoverkauf endet mit Bedrohung

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) -

Am Montagabend traf sich eine Frau mit zwei Männern an einer Tankstelle in der Haselheckstraße, um ihr Auto zu verkaufen. Da sich die Verkäuferin plötzlich dagegen entschied, den Pkw an die Männer zu veräußern, begannen diese, die 54-Jährige zu bedrohen. Auch gegenüber der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeistreife zeigten sich die beiden Kaufinteressenten uneinsichtig. Um weitere Straftaten zu verhindern, sprachen die Beamten gegenüber dem 20- und 38-Jährigen einen Platzverweis für das Tankstellengelände aus. Die Ermittlungen bezüglich des Verdachts der Bedrohung dauern an. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 12:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen